Über uns

Kommunikation ist unser Thema. Und das schon eine ganze Weile. brähler communications wurde 2001 von Gabriele Brähler gegründet, um die Themen und Anliegen von Kunden in die Öffentlichkeit zu bringen. Denn nichts ist schwieriger, als eigene Kompetenz und Erfahrung, Zuverlässigkeit und Professionalität in Worte zu fassen. Und wenn es um Pressearbeit geht, kommen noch ganz eigene Spielregeln dazu. 

 

Unsere Kunden kommen aus sehr unterschiedlichen Branchen. Wir arbeiten uns in jedes Thema ein und finden die richtigen Aufhänger für professionelle Fachtexte, knackige Social Media-Beiträge und überzeugende Präsentationen. 

 

Über die Vernetzung mit Experten aus dem Bereich Corporate Design, Film, Fotografie und SEA oder SEO können wir die gesamte Bandbreite einer Full Service Agentur aufrufen. Und davon profitieren unseren Kunden. Denn sie haben nur einen Gesprächspartner. 


Gute Texte sind das Eine. Aber das passende Corporate Design, kreative Ideen für Kampagnen und die beste Platzierung in google: Das ist das Andere. Und ich freue mich, dass wir alles anbieten können.


gabriele brähler

Nach dem Studium der Germanistik, Politikwissenschaften und Philosophie sowie einem Aufenthalt als Journalistin in Portugal setzte sie sich jahrelang für Verbände in der ambulanten Krankenpflege ein.

Als freie Journalistin berichtet Gabriele Brähler immer wieder für verschiedene Medien über aktuelle Gesundheitsthemen – zum Beispiel „Die Welt“ oder „Neue Apotheken Illustrierte“. Vor vielen Jahren hat sie die Kunst der Rhetorik für sich entdeckt, die sie seitdem als aktive Rednerin praktiziert. Neben erfolgreichen Präsentationen in regionalen Wettbewerben war sie mit dem Gewinn des ersten Preises auf dem internationalen Redewettbewerb von Toastmasters International 2005 auf Mallorca auch europaweit erfolgreich.

Diese Bücher hat sie veröffentlicht.


birgit woitke

Sie ist Inhaberin der Strategie- und Marketingagentur K2G. Vor der Gründung ihrer Agentur in 2009 war die Betriebswirtin in verschiedenen Führungspositionen im Bereich Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit bei größeren Unternehmen der Finanzbranche sowie einem Bundesverband tätig. So hat sie in vielen Jahren Erfahrung in Markenbildung, Markenführung und Kommunikation gesammelt. Seit zehn Jahren profitieren die Kunden der K2G davon. Mit ihrer Agentur hat sie sich als Ansprechpartnerin für Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen etabliert.

Dieses Buch hat sie veröffentlicht.


henk du bruyn

Seit mehr als 15 Jahren entwickelt Henk du Bruyn maßgeschneiderte Online-Marketingstrategien für lokale Unternehmen sowie Dienstleister und verschafft ihnen Sichtbarkeit im Netz. Unter anderem unterstützt er Unternehmen auch beim Übergang vom stationären Handel zu E-Commerce. Seine Spezialgebiete sind Suchmaschinenoptimierung, Online Werbung mit Facebook/Instagram, Google und Youtube.