Kommunikation ist Alles!

Soziale Verantwortung übernehmen – Markenimage stärken

Am 11. August 2020 veröffentlicht.

Fairer Einkauf, Nutzung regionaler Produkte, ressourcenschonende Produktion, Förderung von Jugendprojekten, flexible Arbeitszeitmodelle für Mitarbeiter – im Umfeld eines Unternehmens bieten sich zahlreiche Möglichkeit für soziales Engagement. Corporate Social Responsibility (CSR) beschreibt die freiwillige Verantwortung von Unternehmen. Diese ist dann glaubwürdig, wenn sie von Unternehmenswerten getragen werden. Starten Unternehmen CSR-Kampagnen aus reinen Marketinggründen, wird früher oder […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Marketing



Referenzmarketing

Am 9. August 2020 veröffentlicht.

Empfehlungen sind die beste Werbung für jedes Unternehmen. Referenzen vermitteln Kompetenz, Vertrauen und Qualität. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Empfehlungen gezielt für die eigene Profilierung zu nutzen. –          Platzierung von Firmennamen und  Logos auf einer Partnerseite –          Veröffentlichung von „knackigen“ Zitaten –          Case Studies / Success Stories : Schilderung von Projekten und Details der Zusammenarbeit Beim […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Marketing



Die Kunst des Zuhörens

Am 7. August 2020 veröffentlicht.

Der Hang zum Monologisieren und das schmerzfreie „Hineingrätschen“ in die Sätze des Gesprächspartners sind nur zwei Eigenarten von dominanter Selbstdarstellung, die heute weit verbreitet ist. Viele Gäste in TV-Talkshows machen es uns ungestraft vor: Die Nase vorn hat der, der die meiste Zeit plaudert, wer am lautesten ruft, übernimmt die Führung. Wie schön ist doch […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Kommunikation



Die zentralen Regeln für Texte im Internet

Am 5. August 2020 veröffentlicht.

Wer einige wenige Regeln beherrscht, erhöht die Lesefreundlichkeit seiner Texte im Web. Zentrale Botschaft zu Beginn platzieren Leichte Lesbarkeit – Absätze und Zwischentitel nutzen Anschaulich, aktiv und verständlich schreiben Anschaulich – Texte mit Bildern, Videos, Links, etc. anreichern Texte für Suchmaschinen optimieren, aber für Besucher schreiben Präzise, objektiv und fair schreiben   Originally posted 2016-06-26 […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Kommunikation



Powerpoint-Präsentationen

Am 3. August 2020 veröffentlicht.

Wer beruflich präsentiert, kommt an Powerpoint kaum vorbei. Viele Nutzer lassen sich dabei von der Technik die Schau stehlen. Dabei soll der Vortragende im Mittelpunkt stehen und die Aufmerksamkeit des Publikums fesseln – und nicht die leise vor sich hin surrende Technik. Fehler, die man leicht vermeiden kann: – übervolle Folien voller Zahlen und Fakten, […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Präsentation



Kommunikation in der Arztpraxis – mit einer patientenorientierten Sprache Vertrauen auf- und Ängste abbauen

Am 1. August 2020 veröffentlicht.

Die Sprache entscheidet im Praxis- oder Klinikalltag wesentlich darüber, ob ein Patient Vertrauen zu einem Arzt aufbaut und ob er sich akzeptiert fühlt. Ohne die Mitarbeit des Patienten erfolgt keine Genesung von Krankheiten oder Linderung von Beschwerden. Deshalb ist die so genannte Compliance so wichtig. Ein Patient muss verstehen, was in einer Behandlung passiert oder […]


Schlagwörter:
Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Kommunikation