Kommunikation ist Alles!

Nachhaltigkeit als Marketing-Argument – was zählt ist Glaubwürdigkeit

Am 23. April 2018 veröffentlicht.

Die soziale und ökologische Verantwortung, die ein Unternehmen übernimmt, wird für Kundenentscheidungen immer wichtiger. Nichts geht ohne feste Strukturen, soll es nicht bei leeren Worthülsen bleiben. Das heißt, Werte und Projekte müssen fest in Unternehmensprozesse verankert werden – von der Definition im Leitbild bis zu einer innovativen Produkt- und Dienstleistungspolitik.  Kommunikation spielt eine Schlüsselrolle, um […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Marketing



Präsenz – kraftvoll präsentieren und überzeugen

Am 21. April 2018 veröffentlicht.

Viele von uns präsentieren täglich vor Kunden, Mitarbeitern, Kollegen oder externem Publikum – das heißt wir stellen Projektergebnisse vor, werben für Ideen, motivieren zur Kooperation, regen konstruktive Veränderungen an, sensibilisieren für Prozesse und, und, und …… Präsenz ist eines der Zauberworte, die im Zusammenhang mit erfolgreicher Präsentation immer wieder fallen. Aber was ist damit gemeint […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Präsentation



Profis für eine professionelle Website

Am 19. April 2018 veröffentlicht.

Von zentraler Bedeutung für die Unternehmenskommunikation ist die Website. Sie ist die erste Anlaufstelle für alle Informationssuchenden. Für ein professionelles Erscheinungsbild und eine klare Kommunikation sollte man auf Profi zurückgreifen. Mit Hilfe einer gezielten Vermarktung lässt sich ein qualifizierten Besucherstrom generieren. Originally posted 2016-06-20 12:40:07. Republished by Blog Post Promoter



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Kommunikation



Stimmliche Vielfalt nutzen

Am 17. April 2018 veröffentlicht.

Wir können langsam und schnell sprechen, lauter und leiser. Wer als Redner zu einem Publikum spricht, kann seine Botschaften lebendig vermitteln, indem die stimmliche Bandbreite voll ausgeschöpft wird. Die Stimme vermittelt Emotionen, setzt Akzente, zeigt eigene Begeisterung. Langweilig sind die Vortragenden, die über 30 oder 60 Minuten in einem Sprechtempo und in einer gleichförmigen Stimmführung […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Präsentation



Mit dem Ausstieg der Babyboom-Generation geht wertvolles Wissen verloren

Am 15. April 2018 veröffentlicht.

Wissen ist eines der entscheidenden Wettbewerbsfaktoren für Unternehmen. In den kommenden Jahren wird ein großer Teil von MitarbeiterInnen aus der Generation der Babyboomer aus den Unternehmen ausscheiden. Mit ihnen fließt wertvolles Fach- und Erfahrungswissen ab. Aufgrund einer alternden Bevölkerung werden Fachkräfte zudem rar. Unternehmen stehen durch diese Entwicklungen vor einer besonderen Herausforderung, vorhandenes Wissen rechtzeitig […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Kommunikation



Nachfolge sichern – und rechtzeitig kommunizieren

Am 13. April 2018 veröffentlicht.

Für den Mittelstand ist das Thema Unternehmensnachfolge ein existentielles Thema. Laut einer Umfrage der GfK Enigma im Auftrag der DZ Bank wird etwa ein Viertel der familiengeführten mittelständischen Unternehmen in Deutschland in den kommenden fünf Jahren in neue Hände übergeben. Auf Zehn-Jahres-Sicht ist dies sogar bei über der Hälfte der Mittelständler der Fall. Unternehmensnachfolge braucht zum […]


Schlagwörter:
Eingeordnet unter folgenden Kategorien: KommunikationMarketing