Kommunikation ist Alles!

Wer bin ich – Bewusstsein für die eigene Marke schaffen

Am 18. Juni 2018 veröffentlicht.

Wer sind wir? Was macht uns im Kern aus? Zwei einfache Fragen, auf die nicht jede Unternehmerin oder jeder Unternehmer eine Antwort weiß. Vertrauen schafft der, der den Kunden oder Patienten mit überzeugenden Fakten rational füttert, ihn emotional erreicht und glaubwürdig ist. Menschen entscheiden sich gerne für ein Unternehmen, das nicht nur gute Produkte oder […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Marketing



Reden vor Publikum – Tipps gegen Lampenfieber

Am 16. Juni 2018 veröffentlicht.

Sie müssen ein Projekt vor Kunden präsentieren oder sollen eine Rede halten? Beim bloßen Gedanken an Ihren Auftritt geraten Sie ins Schwitzen, das Herz rast und Angstschauer jagen über Ihren Rücken? Ganz klar: Sie leiden unter Lampenfieber mit seinen klassischen Symptomen. Lampenfieber kann uns mit einem erhöhten Adrenalinausstoß zu wahren Glanzleistungen anspornen. Es kann uns […]


Schlagwörter:
Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Präsentation



Bewegte Bilder – passend zum kommunikativen Gesamtauftritt

Am 14. Juni 2018 veröffentlicht.

Sagen Bilder wirklich mehr als 1000 Worte? Auch wer die Macht pointiert formulierter Botschaften nicht infrage stellt, weiß um den Aussagewert von Bildern. Sie bedienen nicht nur das Gehirn, sondern geben dem Auge „Futter“. Bilder transportieren Emotionen und lassen den Betrachter einen Blick hinter die Kulissen eines Unternehmens werfen. Sie erlauben einen Rundgang durch Geschäftsräume […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Kommunikation



Referenzmarketing

Am 12. Juni 2018 veröffentlicht.

Empfehlungen sind die beste Werbung für jedes Unternehmen. Referenzen vermitteln Kompetenz, Vertrauen und Qualität. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Empfehlungen gezielt für die eigene Profilierung zu nutzen. –          Platzierung von Firmennamen und  Logos auf einer Partnerseite –          Veröffentlichung von „knackigen“ Zitaten –          Case Studies / Success Stories : Schilderung von Projekten und Details der Zusammenarbeit Beim […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Marketing



Die Kunst der spontanen Rede

Am 10. Juni 2018 veröffentlicht.

Wer Menschen führt und Verantwortung trägt, muss öfter auch einmal spontan reden. Das kann eine Kurzrede an die Führungskräfte sein, ein ungeplanter Toast anlässlich eines Geschäftsessens oder ein kurzfristiges Motivations-Statement an Mitarbeiter. Was für alle gut vorbereiteten Reden gilt, trifft auch für Kurzreden zu. Auch sie brauchen eine eingängige Botschaft. Wer frei spricht, kennt vielleicht […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Kommunikation



Familienbewusste Personalpolitik kommunizieren

Am 8. Juni 2018 veröffentlicht.

Flexible Arbeitszeiten, Home-Arbeitsplätze, firmeneigene Kinderbetreuung und Co. – familienbewusste Arbeitsplatzgestaltung wird für viele Beschäftigten immer wichtiger bei der Entscheidung für einen Arbeitgeber. Gerade in Branchen mit Fachkräftemangel lohnt es sich also, die im Unternehmen vorhandenen Möglichkeiten gezielt zu kommunizieren. Das Spektrum reicht über die klassischen Medien wie Newsletter, Info-Mails und Personalgespräche über die eigene Website […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Kommunikation