Kommunikation ist Alles!

Nachhaltigkeit als Marketing-Argument – was zählt ist Glaubwürdigkeit

Am 16. Juni 2019 veröffentlicht.

Die soziale und ökologische Verantwortung, die ein Unternehmen übernimmt, wird für Kundenentscheidungen immer wichtiger. Nichts geht ohne feste Strukturen, soll es nicht bei leeren Worthülsen bleiben. Das heißt, Werte und Projekte müssen fest in Unternehmensprozesse verankert werden – von der Definition im Leitbild bis zu einer innovativen Produkt- und Dienstleistungspolitik.  Kommunikation spielt eine Schlüsselrolle, um […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Marketing



Online-Marketing per Videos

Am 14. Juni 2019 veröffentlicht.

Videos sind die großen Renner im Online-Marketing. Um vorhandene Potenziale optimal zu nutzen, müssen die Ziele vor einer Kampagne genau gesteckt sein, zum Beispiel: – Bekanntheit eines Unternehmens oder eines Produktes durch eine große Reichweite zu erhöhen – das Image eines Unternehmens, einer Organisation, eines Produktes oder einer Dienstleistung zu steigern – Kaufentscheidungen zu erreichen […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Marketing



Mit dem Ausstieg der Babyboom-Generation geht wertvolles Wissen verloren

Am 12. Juni 2019 veröffentlicht.

Wissen ist eines der entscheidenden Wettbewerbsfaktoren für Unternehmen. In den kommenden Jahren wird ein großer Teil von MitarbeiterInnen aus der Generation der Babyboomer aus den Unternehmen ausscheiden. Mit ihnen fließt wertvolles Fach- und Erfahrungswissen ab. Aufgrund einer alternden Bevölkerung werden Fachkräfte zudem rar. Unternehmen stehen durch diese Entwicklungen vor einer besonderen Herausforderung, vorhandenes Wissen rechtzeitig […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Kommunikation



Spezialisten für Jahrestage

Am 10. Juni 2019 veröffentlicht.

Zielgerichtete Partnerschaften bündeln Erfahrungen – zum Vorteil für Kunden und Projekte. Zum Thema Kommunikation von Firmenjubiläen haben sich Birgit Woitke und Gabriele Brähler im Büro für erfolgreiche Unternehmensdarstellung zusammengeschlossen.   Originally posted 2014-01-31 08:49:47. Republished by Blog Post Promoter



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Kommunikation



Reden als visionäre Wegweiser

Am 8. Juni 2019 veröffentlicht.

Die Zeit ist reif für einen großen Umschwung? Ein Unternehmen will sich neu erfinden? Oder eine interne Herausforderung meistern? Ein Verband will in der Öffentlichkeit authentisch wahrgenommen werden oder aufrütteln? Manchmal braucht es wegweisende Reden, die das Herz und das Hirn des Publikums ansprechen, um etwas zu bewegen. Gerade wenn es darum geht, Umbrüche zu […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Kommunikation



Veranstaltungen – Brückenschlag zum Kunden

Am 6. Juni 2019 veröffentlicht.

Eröffnung einer neuen Zweigstelle, Tag der offenen Tür, Vortrag zur Präsentation einer neuen Dienstleistung oder einer Neuentwicklung – auf Veranstaltungen bietet sich die Chance zum direkten Kontakt mit Kunden und potenziellen Kunden. Eine gute Vorbereitung lohnt sich. Wer nicht regelmäßig vor größerem Publikum spricht, übersieht so manches Mal organisatorische und technische Fallstricke. Sprechen ohne Mikrofon […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Präsentation