Kommunikation ist Alles!

Patienten wünschen Video-Sprechstunde mit Arzt

Am 14. Februar 2019 veröffentlicht.

Eine Studie des Meinungsforschungsinstituts Forsa hat ergeben, dass Patienten sich den Kontakt mit ihrem Arzt per Videotelefonie wünschen. Befragt wurden 1000 Bundesbürger im Alter zwischen 16 und 69 Jahren. Fast die Hälfte der Patienten würde per Videotelefonie mit ihrem Arzt Kontakt aufnehmen und 74 Prozent meinten, dass sie sich ein Telefongespräch als Alternative zum Arztbesuch […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Kommunikation



Blog als Marketing-Instrument

Am 12. Februar 2019 veröffentlicht.

Unternehmen oder auch Praxen sind Spezialisten auf ihrem Fachgebiet. Im Alltag kann dieses Wissen oft nur begrenzt vermittelt werden. Immer wieder werden neue Erkenntnisse, Technologien oder auch Forschungsergebnisse in die tägliche Arbeit integriert. Informieren Sie darüber auf Ihrer Website – Kunden und potenzielle Kunden, Patienten und potenzielle Patienten. Ein Blog bedeutet eine ideale Möglichkeit, einem […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Marketing



Die zentralen Regeln für Texte im Internet

Am 10. Februar 2019 veröffentlicht.

Wer einige wenige Regeln beherrscht, erhöht die Lesefreundlichkeit seiner Texte im Web. Zentrale Botschaft zu Beginn platzieren Leichte Lesbarkeit – Absätze und Zwischentitel nutzen Anschaulich, aktiv und verständlich schreiben Anschaulich – Texte mit Bildern, Videos, Links, etc. anreichern Texte für Suchmaschinen optimieren, aber für Besucher schreiben Präzise, objektiv und fair schreiben   Originally posted 2016-06-26 […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Kommunikation



Kundenbindung durch individuelle Unternehmenssprache

Am 8. Februar 2019 veröffentlicht.

Sprache ist nicht gleich Sprache. Es lohnt sich für Unternehmen, für wichtige Botschaften der Firmenphilosophie oder des Tagesgeschäfts eigene Formulierungen zu finden. Welche Aspekte wollen wir als Unternehmen kommunizieren? Zum Beispiel unsere Service-Leistungen für Kunden, den großzügigen Umgang mit Reklamationen oder Produkt-Wartung, individuelle Arbeitszeitmodelle, Engagement im regionalen Umfeld, Verantwortung für die Umwelt… Themen gibt es […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Kommunikation



Soziale Verantwortung übernehmen – Markenimage stärken

Am 6. Februar 2019 veröffentlicht.

Fairer Einkauf, Nutzung regionaler Produkte, ressourcenschonende Produktion, Förderung von Jugendprojekten, flexible Arbeitszeitmodelle für Mitarbeiter – im Umfeld eines Unternehmens bieten sich zahlreiche Möglichkeit für soziales Engagement. Corporate Social Responsibility (CSR) beschreibt die freiwillige Verantwortung von Unternehmen. Diese ist dann glaubwürdig, wenn sie von Unternehmenswerten getragen werden. Starten Unternehmen CSR-Kampagnen aus reinen Marketinggründen, wird früher oder […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Marketing



Digitalangebote von Zeitungen auf dem Vormarsch

Am 4. Februar 2019 veröffentlicht.

Zeitungen als gedruckte Informationsquellen sind wichtig,  immer wichtiger werden aber die Online-Medien. 39,8 von 69,56 Millionen deutschsprachigen Bundesbürgern nutzen regelmäßig ein Digitalangebot einer Zeitung. Das zeigt eine Sonderauswertung der Markt-Media-Studie Best for Planning (B4P*), die die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft durchgeführt hat. Die Nettoreichweite digital liegt damit bei 57,3 Prozent. Das ist zwar immer noch ein bisschen weniger als […]


Schlagwörter:
Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Kommunikation