Kommunikation ist Alles!

Gesundheitsmarkt weiter im Aufwärtstrend

Am 16. Dezember 2018 veröffentlicht.

Jeder sechste Beschäftigte war 2016 in einer Branche der Gesundheitswirtschaft tätig. Das waren insgesamt sieben Millionen Frauen und Männer – dies berichtet die Ärztezeitung am 13. März 2017. Ärzte, Krankenhäuser, der Pflegesektor, die Arznei- und Medizinproduktehersteller und weitere Branchen erzielten im Jahr 2016 eine Bruttowertschöpfung von 336,4 Milliarden Euro. Diese Zahl ermittelte die Gesundheitswirtschaftliche Gesamtrechnung […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Gesundheit



Live-Blogging

Am 14. Dezember 2018 veröffentlicht.

Um aufgeschlossene Kunden mit topaktuellen Neuheiten zu versorgen, bietet sich das Live-Blogging an. Leitmessen wie die „Altenpflege“ in Nürnberg stellen beispielsweise Neuheiten aus der Ernährungswissenschaft, modernste Behindertenhilfen oder Haustechnik vor. Wer als Sanitätshaus oder Pflegedienst hier vor Ort gezielt recherchiert und über Produkte und technische Innovationen berichtet, die für die eigene Klientel von Interesse sind, […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Marketing



Der Arzt als Unternehmer braucht Praxismarketing

Am 12. Dezember 2018 veröffentlicht.

Mit eigener Praxis hat der niedergelassene Arzt zunehmend Aufgaben als Unternehmer zu erfüllen. Praxismarketing wird hierbei immer wichtiger. Was gehört dazu? Online-Aktivitäten, Informationsveranstaltungen, Anzeigen, Publikationen, Video-Porträts – dieses sind nur einige Beispiele, wie Ärzte Patienten auf sich aufmerksam machen können. Auch wer auf ein gut gefülltes Wartezimmer vertrauen kann, sollte auf moderne Kommunikationsmaßnahmen nicht verzichten. […]


Schlagwörter:
Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Marketing



Marketing für Arztpraxen: Fundierte Informationen im Netz

Am 10. Dezember 2018 veröffentlicht.

Marketing für Arztpraxen. Schneller Zugriff auf unendlich viele Informationen im Internet: Auch Patienten nutzen dieses Medium mehr und mehr. Sie können allerdings kaum oder nur schwer einschätzen, welche Informationen gut oder schlecht sind. Die Konsequenzen – besser informierte Patienten, aber auch stark verunsicherte Patienten. Mancher Patient kommt vielleicht schon mit einer vorgefertigten Meinung in die […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Marketing



Slogans – Lust machen auf mehr

Am 7. Dezember 2018 veröffentlicht.

Unternehmen möchten sich von der Konkurrenz abheben und im Wettbewerb sichtbar werden. Um in einer Flut von Werbebotschaften aufzufallen, bedarf es Botschaften, die Lust auf mehr machen. Slogans sind eine Möglichkeit, Alleinstellungsmerkmale kurz und prägnant zu kommunizieren. „Red Bull verleiht Flügel“ – eine Spaß und Energie versprechende Botschaft, die neugierig macht.  „Freude am Fahren“ (Audi), […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Kommunikation



Nachfolge sichern – und rechtzeitig kommunizieren

Am 5. Dezember 2018 veröffentlicht.

Für den Mittelstand ist das Thema Unternehmensnachfolge ein existentielles Thema. Laut einer Umfrage der GfK Enigma im Auftrag der DZ Bank wird etwa ein Viertel der familiengeführten mittelständischen Unternehmen in Deutschland in den kommenden fünf Jahren in neue Hände übergeben. Auf Zehn-Jahres-Sicht ist dies sogar bei über der Hälfte der Mittelständler der Fall. Unternehmensnachfolge braucht zum […]


Schlagwörter:
Eingeordnet unter folgenden Kategorien: KommunikationMarketing