Kommunikation ist Alles!

Der Arzt als Unternehmer braucht Praxismarketing

Am 28. März 2020 veröffentlicht.

Mit eigener Praxis hat der niedergelassene Arzt zunehmend Aufgaben als Unternehmer zu erfüllen. Praxismarketing wird hierbei immer wichtiger. Was gehört dazu? Online-Aktivitäten, Informationsveranstaltungen, Anzeigen, Publikationen, Video-Porträts – dieses sind nur einige Beispiele, wie Ärzte Patienten auf sich aufmerksam machen können. Auch wer auf ein gut gefülltes Wartezimmer vertrauen kann, sollte auf moderne Kommunikationsmaßnahmen nicht verzichten. […]


Schlagwörter:
Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Marketing



Krisen-PR – Branchenmeldungen verfolgen und gezielt gegensteuern

Am 26. März 2020 veröffentlicht.

Im August 2011 veröffentlichte die Stiftung Warentest das Ergebnis eines Tests von 45 Optiker-Filialen, bei dem nur eine Kette hinsichtlich der Beratungsqualität gut abschnitt. So ein Ergebnis kann flächendeckend Kunden verunsichern. Wenn Sie in einem solchen Fall selbst Optiker sind und wissen, dass Ihre Leistung stimmt, haben auch Sie schnell ein Problem. Oder ein Boulevard-Magazin […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Kommunikation



Mitarbeiter transportieren Unternehmenswerte

Am 24. März 2020 veröffentlicht.

Sachbearbeiter, Berater, Projektleiter, Verkäufer oder Vertriebler bestimmen mit ihrem Auftreten das Bild, das ein Kunde vom Unternehmen hat. Sie sind diejenigen, die ein Unternehmensmotto mit Leben füllen. „Wir beraten Sie gerne persönlich.“ „We love to entertain you.“ “Fühl dich wohl.“ „Hauptsache gesund.“ So und mit vielen anderen positiven Botschaften wenden sich Unternehmen an ihre Kunden. […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Marketing



Verborgene Schätze

Am 22. März 2020 veröffentlicht.

Wissen ist macht, heißt es so schön. Diese Macht zeigt sich in Unternehmen in unterschiedlicher Form. Es gibt zum einen die methodisch erfassten Informationen, die als Datei oder in gedruckter Fassung vorliegen. Das sind beispielsweise Handbücher, Richtlinien oder Verfahrensvorschriften. Daneben existiert das nur schwer fassbare Wissen, das in den Köpfen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vorhanden […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Kommunikation



Der Ton macht die Musik – die Kunst der freundlichen Kundenansprache

Am 20. März 2020 veröffentlicht.

„Es wird gebeten, unaufgefordert im Wartzimmer Platz zu nehmen. Sie werden aufgerufen.“ „Straßenschuhe sind hier auszuziehen!“ „Keine Haftung für Garderobe.“ Unpersönliche Ansprache mit „es“; Bitten, die wie Befehle klingen; keine Haftung in Räumen, die für jeden von der Straße frei zugänglich sind. Die aufgeführten Beispiele ließen sich ohne Mühe um verbale Artgenossen ergänzen. Manchmal liest […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Kommunikation



Profis für eine professionelle Website

Am 18. März 2020 veröffentlicht.

Von zentraler Bedeutung für die Unternehmenskommunikation ist die Website. Sie ist die erste Anlaufstelle für alle Informationssuchenden. Für ein professionelles Erscheinungsbild und eine klare Kommunikation sollte man auf Profi zurückgreifen. Mit Hilfe einer gezielten Vermarktung lässt sich ein qualifizierten Besucherstrom generieren. Originally posted 2016-06-20 12:40:07. Republished by Blog Post Promoter



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Kommunikation