Kommunikation ist Alles!

Story telling – Geschichten wecken Emotionen

Am 16. Oktober 2019 veröffentlicht.

Emotionen verbinden Menschen. Um ein Unternehmen, Produkte und Leistungen für den Kunden zu emotionalisieren, braucht es Geschichten. Geschichten, die bewegen, berühren, provozieren oder ganz einfach Spaß machen. Geschichten lassen sich auf vielfältige Weise erzählen. Zum Beispiel in Form von Presseartikeln, Reportagen oder Werbe- und Videospots. Eine hohe Aufmerksamkeit in den Medien versprechen individuelle Events. Es […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Marketing



Website – Anlaufstelle für alle Informationssuchenden

Am 14. Oktober 2019 veröffentlicht.

Von zentraler Bedeutung für die Unternehmenskommunikation ist die Website. Sie ist die erste Anlaufstelle für alle Informationssuchenden. Für ein professionelles Erscheinungsbild und eine klare Kommunikation sollte man auf Profi zurückgreifen. Mit Hilfe einer gezielten Vermarktung lässt sich ein qualifizierten Besucherstrom generieren. Originally posted 2016-12-08 09:38:44. Republished by Blog Post Promoter



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Marketing



Powerpoint-Präsentationen

Am 12. Oktober 2019 veröffentlicht.

Wer beruflich präsentiert, kommt an Powerpoint kaum vorbei. Viele Nutzer lassen sich dabei von der Technik die Schau stehlen. Dabei soll der Vortragende im Mittelpunkt stehen und die Aufmerksamkeit des Publikums fesseln – und nicht die leise vor sich hin surrende Technik. Fehler, die man leicht vermeiden kann: – übervolle Folien voller Zahlen und Fakten, […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Präsentation



Personalisierte Medizin verlangt nach neuen Service-Netzwerken

Am 10. Oktober 2019 veröffentlicht.

Eine interessante Studie über die Zukunft der Gesundheitsbranche bietet der 2b AHEAD-Think Tank unter www.2bahead.com. Die Trendstudie „Die personalisierte Medizin der Zukunft“ zeigt auf, wie der verantwortungsbewusste Mensch der Zukunft mehr und mehr den eigenen Gesundheitsprozess steuert und sich daraus neue Geschäftsmodelle für Akteure im Gesundheitswesen ergeben. Originally posted 2015-07-13 09:15:25. Republished by Blog Post […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Marketing



Die zentralen Regeln für Texte im Internet

Am 8. Oktober 2019 veröffentlicht.

Wer einige wenige Regeln beherrscht, erhöht die Lesefreundlichkeit seiner Texte im Web. Zentrale Botschaft zu Beginn platzieren Leichte Lesbarkeit – Absätze und Zwischentitel nutzen Anschaulich, aktiv und verständlich schreiben Anschaulich – Texte mit Bildern, Videos, Links, etc. anreichern Texte für Suchmaschinen optimieren, aber für Besucher schreiben Präzise, objektiv und fair schreiben   Originally posted 2016-06-26 […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Kommunikation



Kleine Bühne – kleine Gesten, große Bühne – große Gesten

Am 6. Oktober 2019 veröffentlicht.

Eine beeindruckende Präsentation auf einer Bühne lebt vom Brückenschlag, der zwischen Vortragendem und Publikum entsteht. Informative Fakten, eine abwechslungsreiche und humorvolle Darbietung, eine ausdrucksstarke Körpersprache sind einige der Zutaten für eine gelungene Verbindung. Was die Körpersprache betrifft, funktioniert ein Vortrag vor hundert und mehr Menschen anders als einer vor fünf oder sechs Köpfen. Kraftvolle Gesten […]



Eingeordnet unter folgenden Kategorien: Präsentation